Archiv der Kategorie: Luna

Feldforschung

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Fällt dir was auf? / Ziemlich heiß heute. Mir hängt schon die Zunge raus. / Hechel mir kein Ohr ab, denk mal nach. / Okay, mach ich. Und jetzt? / Wir sind eine Randgruppe. / Heißt? / Muss ich noch drüber nachdenken.

 

 

Tarifvertrag für Hunde

Wind auf www.flipper-privat.de

Das war ein Sonntag und ich habe keinen Feiertagszuschlag bekommen. Es war menschlich heiß und ich habe kein Eis gekriegt. Sollte posen, gut aussehen und gut gelaunt sein. Obwohl ich keine Lust hatte. Werde jetzt einen Brief an Wau.di schreiben und mich bei meiner Gewerkschaft beschweren. Vielleicht gibt’s ja einen neuen Tarifvertrag. Ich stell mir so an die zwanzig Prozent mehr Futter vor. Plus bezahlten Urlaub und einem prinzipiellen Fotografieverbot für schwarze Hunde.

Hunde hinter Gittern

Foto von www.flipper-privat.de

 

So sieht die große Freiheit in Berlin aus. Für mich als Landei sind das schwedische, sprich Berliner Gardinen! Am besten ihr kommt mal zu uns. Da ist der Auslauf ein Freilauf. Und es gibt nirgendwo Zäune, von denen man Streits abbrechen kann. Dafür allerdings auch keine Mülleimer neben Parkbänken, deren Wareneingang man kontrollieren kann …

Steinschleuder

Steine auf www.Shirley-michaela-Seul.de

Zweibeiner sind schon merkwürdig. Diese Steine da. Hat sie von einem fernen Kontinent mitgebracht vor vielen Jahren als ich noch in Abrahams Wurstkessel schwamm. Und jetzt werden sie bei unseren Gassis durch die Gegend geschleudert. Da frag ich mich als Hund: Was soll das? Jetzt weiß ich es. Sie will die Archäologen der nächsten Jahrtausende verwirren. Als wären die aus der Steinzeit!

Knochenstrauß

Hund mit Blumenstrauß auf www.flipper-privat.de

Ich würd dir ja lieber einen richtig schön  vergammelten Knochen schenken, in dem sich vielleicht sogar ein paar extra eiweißreiche Snacks ringeln. Aber als Zweibeiner bist du Leserin oder Leser ja empfindlich. Das hab ich schon mitgekriegt. Auch dass du nicht mal richtig Fährten lesen kannst. Das seh ich dir nach. Heute kriegst du einen Blumenstrauß von mir für treues Folgen. Könntest glatt ein Hund sein! Wedel, wedel schickt dir deine Hundeblog-Markiererin: Miss Lomax