Presse

Hier gibt es ein paar Artikel zu Büchern, die ich unter meinem eigenen Namen geschrieben habe. Wollte ich die über 100 Titel, die ich als Ghostwriterin und Co-Autorin verfasst habe vorstellen, würde das Zeit beanspruchen, die ich zum Beispiel lieber mit Hundespaziergängen  verbringe. Aber alles findet sich irgendwo im Netz. 

Porträt in der Süddeutschen Zeitung, September 2021

Im November 2020 in PET:

Im Oktober 2020 zu Gast beim SWR:

https://www.swr.de/swr1/rp/von-hunden-lernen-100.html?fbclid=IwAR0fg_E8BdpyyaLkSCyT8kQNMbumdojPeSZz5U4SM5sWbPqTLSwC60b5yA4

Rezension von “Das Glück hat vier Pfoten” auf lovelybooks von Zauberblume im Oktober 2020:

 

 

 

 

 

Mit Professorin Bettina M. Pause “Alles Geruchssache” 2020

Mit Dr. Reinhard Friedl “Der Takt des Lebens” 2019

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

FAS vom 3. November 2019

 

 

 

 

 

 

 

Tölzer Kurier im Oktober 2019:

 

 

 

 

 

 

 

Kölner Stadtanzeiger im August 2019:

Michaela Seul im Kölner Stadtanzeiger

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schöner Beitrag zum Muttertag in den Nürnberger Nachrichten:

 

 

 

Großes Interview zum Buch in der FürSie vom Januar 2019:

michaelaseul.de in der FürSie

 

 

 

 

 

 

 

Buch von Michaelaseul.de

 

 

 

 

 

 

 

Der Satz mit dem Zahn ist so witzig – danke Vollwortkost!

https://vollwortkost.wordpress.com/2019/01/10/wie-meine-romanrecherche-zur-wucht-in-zuckertueten-wurde/?fbclid=IwAR3yTAZuXws3vtdq5pqtabEok5RWloei3dfgnikK8cRjJoc5AmKqxNv4nh0

 

Mit Brigitte Online klingt das Jahr 2018 aus:

Artikel unter Shirley-Michaela-Seul.de

https://www.brigitte.de/familie/mitfuehlen/unselbststaendige-mutter–wie-kriege-ich-sie-erwachsen–11505684.html

Vorabdruck "Lieber spät als nie" von Michaela Seul in der FAS auf www.Shirley-Michaela-Seul.de

Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung vom 16.12.2018

https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/gesundheit/autofahren-im-alter-sind-fahrtauglichkeitspruefungen-sinnvoll-15943772-p3.html

www.shirley-michaela-seul.de im Amper Kurier mit Lieber spät als nie

 

http://www.amper-kurier.de/aktuell/gilching/lieber-spät-als-nie-–-wenn-mütter-flügge-werden-10926

 

 

 

 

 

 

 

Die ARD Serie DIE HEILAND: Wir sind Anwalt, ist Quotenhit! Wie schön wenn aus meinem Buch ein Film wird …

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Alles andere als trocken:

 

 

Nein, da leiste ich keinen Widerstand:

Blog To-do-Liste

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von widerstandistzweckmaessig.wordpress.com zu laden.

Inhalt laden

 

September 2016: Interview auf der ASB-Leseecke von Ann-Bettina Schmitz

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von lesen.abs-textandmore.de zu laden.

Inhalt laden

FabelschmiedeFabelschmiede im Juni 2016

 

Musik im Blut von Michaela Seul

 

Musik im Blut in der dogs today im Mai 2016

 

 

 

 

Bildschirmfoto 2016-05-24 um 18.23.28Bildschirmfoto 2016-05-24 um 18.23.08

Das verleiht Flügel: Artikel im Engelmagazin April 2016 mit Buchtipp Das Leben ist keine To-do-Liste
Bildschirmfoto 2015-09-14 um 17.52.07

 

 

 

 

 

 

Das Magazin Landidyll empfiehlt im September 2015 “Das Leben ist keine To-do-Liste – Endlich Zeit für das, was wirklich wichtig ist: Mit der To-be-Liste”

Bildschirmfoto 2015-09-02 um 08.30.50

 

 

 

 

 

Eine Herzensgeschichte sozusagen in der Fabelschmiede im September 2015

 

 

 

 

 

Bildschirmfoto 2015-09-18 um 17.38.41

 

 

Lesetipp in der Zeitschrift flow

 

 

 

 

 

 

 

Die Zeitschrift Laura stellt mein Buch “Das Leben ist keine To-do-Liste – Mehr Zeit für die Dinge, die wirklich wichtig sind: Mit der To-be-Liste” vor

20150902_Laura

 

 

 

 

 

 

 

Interview zu “Viel Wind um Frizz” im eBook Blog im August 2015

Bildschirmfoto 2015-08-31 um 16.17.10

 

 

 

 

 

Bildschirmfoto 2015-09-08 um 09.06.47

 

Lesetipp Viel Wind um Frizz bei Dotbooks

 

 

 

 

 

Die FÜR SIE bringt im August 2015 einen mehrseitigen Artikel über mein Buch im Kailash Verlag bei Randomhouse “Das Leben ist keine To-to-do Liste. Endlich Zeit für das, was wirklich wichtig ist: Mit der To-be-Liste.”

20150803_Fuer-Sie

Bildschirmfoto 2015-05-12 um 18.27.17

 

 

 

 

 

 

Und ich dachte immer, die GALA wär nur was für Reiche und Schöne! Jetzt bin ich selber drin. Beziehungsweise ein Buch von mir: Viel Wind um Frizz hat es geschafft und zwei ganze Galaseiten gekriegt im Juli 2015!

Bildschirmfoto 2015-07-28 um 11.54.51

Bildschirmfoto 2015-07-28 um 11.55.33

 

 

 

 

 

 

Der Starnberger Merkur hat mich beim Spuken begleitet!

Alfred Riepertinger zu Besuch bei seiner Ghostwritern Shirley Michaela Seul, mit der er im Heyne Verlag das Buch: Mein Leben mit den Toten veröffentlicht hat.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das Handbuch für Autorinnen und Autoren aus dem Uschtrin Verlag hat mich zum Thema Ghostwriting interviewt

Ghostwriting – nachfolgend der Anfang vom Text:

Bildschirmfoto 2015-02-27 um 14.27.26

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Im Chat mit Andre Sokolowski:

 

Bildschirmfoto 2015-08-28 um 15.16.57

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Kalte Schnauze hat ein gar nicht kühles Interview gebloggt!

Der Hundeblog Kalte Schnauze hat ein Interview mit der Schriftstellerin Shirley Michaela Seul gebracht, auf dem Titelfoto sieht man den Hund Miss Lomax der Autorin, der auch einen Blog führt unter www.flipper-privat.de

Ein lang verschollenes Porträt, seinerzeit gedruckt, ist wieder aufgetaucht. Thomas Nöske schrieb es nach der Veröffentlichung meines Romans “Leben ohne Leander”.

michaelaSeul_portrait

Portrait von Thomas Nöske über Michaela Seul, Titel: Schonungslos lebendig

 

 

Zum Erscheinungstag 8. Oktober 2014 stellt der Merkur das Buch vor, das ich mit Stephanie Lang von Langen geschrieben habe: Ich weiß, was du mir sagen willst

Stephanie Lang von Langen mit dem Buch, Ich weiß, was du mir sagen willst, das ich mit ihr zusammen geschrieben habe und das auch auf meinem Hundeblog www.flipper-privat.de steht

 

 

 

 

 

 

 

 

Daily Dose bringt Viel Wind um Frizz ins Gleiten: Hier geht’s zur Bö

Die Bestseller Autorin Michaela Seul im Interview mit daily dose zu ihrem neuen Buch Viel Wind um Frizz, in dem ein Windsurfer eine Rolle spielt, es gibt das Buch als E-Book und Taschenbuch

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Bloggerin Fiffibene stellte mir 2015 eine schöne Frage: 

Bildschirmfoto 2015-04-11 um 08.34.59

 

Artikel im Starnberger Kreisboten vom 21. Juni 2014 

Viel Wind um Frizz wird in einem Artikel im Starnberger Kreisboten vorgestellt, es ist das erste E-Book der Autorin Michaela Seul, die man auf dem Foto mit ihrem Hund Miss Lomax sieht, einem schwarzen Labrador, der auch einen Hundeblog führt unter www.flipper-privat.de

 

 

Chat mit KULTURA-EXTRA, 7. April 2014:

Im Chat mit André Sokolowski bei www.livekritik.de

Bildschirmfoto 2014-04-08 um 20.53.34

 

Literaturportal weißblau

Literatur in Bayern

 

 

 

 

 

Die guten alten Zeiten: Einer von damals erinnert sich und ich war auch dabei …

Die Autorin Michaela Seul im Boxring

 

 

 

 

 

 

Bildschirmfoto 2014-03-24 um 19.02.16Freundin 22/2011

 

Bildschirmfoto 2014-01-26 um 12.55.01

Veröffentlicht in “Partner Hund” im November 2013

 

 

 

 

 

Bildschirmfoto 2014-03-24 um 18.47.36

 

 

Dogs 2/2014

Bildschirmfoto 2014-03-24 um 18.44.10

 

 

 

 

 

 

 

Dogs today 2/2014

 

 

 

 

Bildschirmfoto 2014-03-24 um 18.38.36

 

 

 

 

 

Deggendorf aktuell 19.12.2013

Bildschirmfoto 2014-03-24 um 18.28.25

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Apotheken-Magazin

7/2014

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bildschirmfoto 2014-03-24 um 18.32.44

Wolf Magazin 1/2014

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bildschirmfoto 2014-03-24 um 18.51.24

Leben mit Tieren 5/2013

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bildschirmfoto 2014-03-24 um 19.05.40

Hamburgs aktuelle Seiten 2011

Bildschirmfoto 2014-03-24 um 18.53.55

 

 

 

 

 

 

Reiter und Pferde Januar 2014

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Aus Random House Spezial – Interview zu meinem Buch “Sonst kommt dich der Jäger holen”

Bildschirmfoto 2014-11-30 um 12.17.12

 

 

Bildschirmfoto 2014-03-24 um 18.56.33Sein 2/2014

Teile diesen Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert