Der Mörder im Kamin

Hauspost CoverbildManchmal suche ich tage-, wochenlang nach Namen für Figuren. Das wird in diesem Jahr wohl anders sein: Der Kaminkehrer hat nicht nur jede Menge Staub aufgewirbelt, sondern mir einen Namenstagkalender für 2015 überreicht.  Die nächsten 365 Figuren sind somit getauft. Jetzt muss nur noch geklärt werden, ob Emmanuel der Mörder und Euphemia die Gärtnerin ist. Oder Ulrich der Killer und Irmtrud das Callgirl. Das passt nicht? Ja, so einfach ist es, falsche Fährten zu legen. Namen sind Schall und Rauch. Oder Asche und Staub, um im Kamin zu bleiben.

Teile diesen Beitrag

2 Gedanken zu „Der Mörder im Kamin

  1. Anonymous

    Ein ähnliches Problem haben Eltern bei der Namensgebung für den Nachwuchs. Allerdings will man da natürlich keinen Namen verwenden von jemandem, den man kennt und „doof“ findet. :D

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.