
Bald wird die Badesaison eröffnet bei uns im Fünfseenland, da muss ich als Seehund in Übung sein. Und weil ich ein großes Seepferdchenabzeichen habe, trainiere ich natürlich im Pferdeschwimmbecken in Dießen.

Bald wird die Badesaison eröffnet bei uns im Fünfseenland, da muss ich als Seehund in Übung sein. Und weil ich ein großes Seepferdchenabzeichen habe, trainiere ich natürlich im Pferdeschwimmbecken in Dießen.

Klar hab ich das Seepferdchen. Und den Rettungsschwimmer erste, zweite, dritte Klasse. Ich hab sogar Schwimmhäute zwischen den Zehen. Aber ich bin not amused wie lang hier herumgepaddelt wird, während mein Magen brüllt, was offenbar nur ich selbst höre. Am Ende muss ich sie rausziehen und heimschleifen, denn Leute, schaut mal auf die Uhr. Seit zwanzig Minuten ist Napfzeit!

Kann mal einer auf die Uhr schauen? Wie lange noch, bis wir Seepferdchen sind?