Flohzirkus

Hunde sind schwerer zu hüten als ein Sack voller Flöhe, denn sie sind ja keine Schafe, wie ich als Miss Lomax in meiner Eigenschaft als Mse der Schriftstellerin Shirley Michaela Seul feststelle, die auch einen Hundeblog führt unter www.flipper-privat.de

Bei Hunden denken manche Leute an Flöhe, andere an Säcke, wiederum andere verbinden diese beiden Wörter. Meine Chefin, die zwar hochdeutsch schreibt, aber auch münchnerisch spricht, erzählte mir, als Kind habe sie Flohhupferl gespielt. Abschließend stelle ich fest, dass Hunde keine Flöhe haben und keine Schafe sind, sondern schwerer zu hüten als ein Sack Flöhe. Womit wir nicht beim Sackfloh, sondern beim Flohsack wären.

 

Dieser Beitrag wurde am von in Luna veröffentlicht. Schlagworte: , , , , .

Über Luna

Die Muse der Schriftstellerin Michaela Seul kann sich über Stoffmangel nicht beklagen, denn ihr Studiensubjekt hat rund 70 Bücher in verschiedenen Genres veröffentlicht. Eines handelt von Luna. Darüber hinaus arbeitet Shirley Michaela Seul erfolgreich als Ghostwriterin. Womöglich beschäftigt Luna selbst einen Ghostwriter in ihrer Blog-Wurst? Gib gern deinen Senf dazu auf www.flipper-privat.de! Bloggende Hunde beißen nicht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.