Der fliegende Schreibtisch

Hauspost CoverbildManchmal sehe ich Arbeitszimmer von Leuten, da möchte ich nur noch wegrennen. Steht da irgendwo ein Schreibtisch? Man sieht ihn nicht. Alles voller Papier, Zettel, Notizen, Bücher. Und alle schreien: Zu mir! Lies mich! Hör mir zu! Ich bin wichtig!

Leute, die so leben, nennen dieses Chaos kreativ. Schön, wenn sie sich darin zurechtfinden. Bei mir sieht es anders aus. Alte Themen werden weggeräumt, Zettel an die richtigen Stellen gelegt, spiegelglatt wie ein See am Morgen liegt der Schreibtisch vor mir. Nichts lenkt mich ab von dem, was jetzt entstehen soll. Eine neue Welt. Mein Schreibtisch ist mein fliegender Teppich und je weniger Gepäck wir dabei haben, desto höher steigen wir auf.

Teile diesen Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.