Der äußere Schweinehund

Miss Lomax leckt sich die Lippen, weil sie gleich im Brauneck Gipfelhaus etwas Leckeres verspeisen wird, was sie sich als Muse der Schriftstellerin Shirley Michaela Seul und Schreiberin eines Blogs www.flipper-privat.de redlich verdient hat

Als Muse einer Schriftstellerin räkle ich mich nicht unter Heizstrahlern felllos vor der Staffelei. Ich bin viel im Außendienst. Denn oft recherchiert die Chefin draußen. Für das Buch Ein Hund ist ein Herz auf zwei Beinen waren wir zum Beispiel auf dem Brauneck. Als Muse einer Malerin würde ich nicht aussehen wie ein Ferkelchen.

Aber man hatte mir eine Jause versprochen, oben auf dem Gipfel, und das ließ mir das Wasser im Munde zusammenlaufen. Meine Freundin Alma kennt nicht so viele Wörter wie ich, die wusste zu diesem Zeitpunkt noch nicht mal, was Jause bedeutet. Aber sie ist ja auch nicht Muse, sondern Therapiehund.

Dieser Beitrag wurde am von in Luna veröffentlicht. Schlagworte: , , , , , .

Über Luna

Die Muse der Schriftstellerin Michaela Seul kann sich über Stoffmangel nicht beklagen, denn ihr Studiensubjekt hat rund 70 Bücher in verschiedenen Genres veröffentlicht. Eines handelt von Luna. Darüber hinaus arbeitet Shirley Michaela Seul erfolgreich als Ghostwriterin. Womöglich beschäftigt Luna selbst einen Ghostwriter in ihrer Blog-Wurst? Gib gern deinen Senf dazu auf www.flipper-privat.de! Bloggende Hunde beißen nicht!

4 Gedanken zu „Der äußere Schweinehund

  1. Isabella

    Ich kann den äußeren Schweinehund überhaupt nicht erkennen – er scheint nicht sehr ausgeprägt zu sein 🙂
    Ich hoffe, die Jause war gut und Alma hat ein neues Wort gelernt!

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    Antworten
    1. Luna Beitragsautor

      Liebe Isabella, wie charmant, dass du keinen Schweinehund erkennst! Das war ja wohl eine Schweinerei … und ja, natürlich hat Alma nicht nur ein neues Wort apportiert!

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.