Hinter jeder erfolgreichen Schriftstellerin steht ein Hund

Würd ich zu ner Lesung gehen, wenn ich Ballspielen kann? Bestimmt nicht. Insofern hat sie Glück gehabt, dass ihre Lesung in München vorgestern so gut besucht war. Immerhin hat der FC Bayern gespielt. Fußball kann ich übrigens auch, mit Pfote und Schnauze. Leider ist bei mir immer schnell die Luft raus. Also beim Ball.

Die meisten Leute fragen bei Lesungen aus den Flipper Büchern: Gibt es denn ein Vorbild für ihn?

Hund mit Büchern, alle Vögel fliegen hoch, Luna und die Schriftstellerin Michaela Seul, flipper-privat.de

Das ist dann mein Auftritt. Gelegentlich werde ich sogar mit Flipper angesprochen. Daran hab ich mich gewöhnt, das gehört zum Showbusiness dazu. Und man hilft ja, wo man kann. Man erfindet alle ihre Bücher, man benimmt sich so gesittet, dass sie in Ruhe schreiben kann, man sorgt dafür, dass sie auch mal an die frische Luft kommt, wenn sie nicht weiterweißt, lässt man sich knuddeln, man isst immer ordentlich auf und bellt, bevor es klingelt, damit sie nicht hochschreckt und wieder mal nicht weiß, wo sie sich gerade befindet, im oder außerhalb eines Buches … also man ist im Dauereinsatz. Da könnte schon mal wieder ein Ball fliegen … oder?

Teile diesen Beitrag

Dieser Beitrag wurde am von in Luna veröffentlicht. Schlagworte: , , , , .

Über Luna

Die Muse der Schriftstellerin Michaela Seul kann sich über Stoffmangel nicht beklagen, denn ihr Studiensubjekt hat rund 70 Bücher in verschiedenen Genres veröffentlicht. Eines handelt von Luna. Darüber hinaus arbeitet Shirley Michaela Seul erfolgreich als Ghostwriterin. Womöglich beschäftigt Luna selbst einen Ghostwriter in ihrer Blog-Wurst? Gib gern deinen Senf dazu auf www.flipper-privat.de! Bloggende Hunde beißen nicht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert