Sie tippt, ich toppe

Viele Leute rufen an und haben den zweiten Band der Serie schon gelesen. Sie scheinen wirklich darauf gewartet zu haben, hat ja lang gedauert von „Alle Vögel fliegen hoch“ zu „Sonst kommt dich der Jäger holen“. Ich bin kein Freund von solchen Zungenbrechern.

Buchcover Michaela Seul, flipper-privat.de

Es ist mir eine Erleichterung, dass Teil drei, den wir gerade schreiben, kurz und bündig heißt: „Verbiss“. Und nicht nur der Titel ist knackig. Ich rieche, dass wir mit dem noch mal eins draufsetzen, meine Chefin und ich. Ich als THE BRAIN, Muse halt. Das ist anatomisch quasi vorgegeben, denn sie verfügt über wesentlich mehr Sitzfleisch als ich, und das braucht es zum Schreiben. Die tollsten Inspirationen verpuffen im Nichts, wenn sie nicht notiert werden. Also bei den Zweibeinern. Wir Vierbeiner bräuchten sie nicht aufzuschreiben, denn wir nehmen sie ständig wahr, sind von ihnen umgeben. Wir leben in einer Welt der Inspiration. Aber wenn man keine Sinnesorgane hat, sie wahrzunehmen oder diese verkümmert sind, braucht man eben die Krücke Bleistift und Papier oder hackt in einem Affenzahn auf dem Tisch herum, wie sie es zu tun pflegt. Es kann einfach nicht jede ein Genie sein … wir sind ein tiptop Team. Sie tippt, ich toppe!

Dieser Beitrag wurde am von in Luna veröffentlicht. Schlagworte: , , .

Über Luna

Die Muse der Schriftstellerin Michaela Seul kann sich über Stoffmangel nicht beklagen, denn ihr Studiensubjekt hat rund 70 Bücher in verschiedenen Genres veröffentlicht. Eines handelt von Luna. Darüber hinaus arbeitet Shirley Michaela Seul erfolgreich als Ghostwriterin. Womöglich beschäftigt Luna selbst einen Ghostwriter in ihrer Blog-Wurst? Gib gern deinen Senf dazu auf www.flipper-privat.de! Bloggende Hunde beißen nicht!

3 Gedanken zu „Sie tippt, ich toppe

  1. E.Snyder

    Obwohl ich mir kaum vorstellen kann, dass man den aktuellen Band noch toppen kann, glaube ich dir merkwürdigerweise.
    Es muss an dir liegen, liebe Luna.
    Da kann alles nur besser und immer besser werden.
    Und wenn du dann noch die Hand einer Michaela Seul führst… unschlagbar <3

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.